Gemeindeschreiber

Gemeindekanzlei Galgenen
Büelstrasse 15
8854 Siebnen

Tel. 055 450 24 50
Fax 055 450 24 55
gemeindeschreiber@galgenen.ch

Ihre Ansprechpartner

Patrick Fuchs
Gemeindeschreiber

Jacqueline Dobler
Stellvertreterin

Dem Gemeindeschreiber stehen alle ihm durch Rechtssatz übertragenen Aufgaben und Befugnisse zu. Er führt die Geschäfte der Gemeindekanzlei (§ 58 GOG).

Er wird vom Stimmbürger jeweils für eine Amtsdauer von vier Jahren gewählt. Zur Wahl sind nur Bewerber zugelassen, welche über ein Wahlfähigkeitszeugnis verfügen.

Im Gemeinderat führt der Gemeindeschreiber das Protokoll, ist aber auch beratendes Mitglied und besitzt Antragsrecht.

Der Gemeindeschreiber und sein Stellvertreter sind Urkundspersonen für die Beglaubigung von Unterschriften und Fotokopien.

Dienstleistungen

 


 

Online Schalter