23. Mai 2024 - Vereidigung der neuen Gemeindepräsidenten

27. Mai 2024
Mit der Vereidigung ist der zum Gemeindepräsidenten von Galgenen gewählte Thomas Küng nun auch offiziell im Amt.

Am vergangenen Donnerstag, 23. Mai 2024, wurden die neuen Gemeindepräsidenten von Innerthal und Galgenen in Lachen feierlich vereidigt und die vormaligen würdig verabschiedet.

Die Vereidigung, vorgenommen vom Bezirksammann Paul Baumann, fand im alten Rathaus in Lachen statt, im Beisein von Bezirksweibel, Statthalter, Bezirkssäckelmeister und Landschreiber. Ebenso zugegen waren die Gemeindeschreiber der beiden Gemeinden, in denen an den vergangenen Erneuerungswahlen neue Gemeindepräsidenten gewählt wurden. Die scheidenden und neuen Präsidenten wurden zudem von ihren Ehefrauen begleitet.

Mit der Vereidigung ist der zum Gemeindepräsidenten von Galgenen gewählte Thomas Küng, vormals Säckelmeister der Gemeinde Galgenen, nun auch offiziell im Amt.

An der kommenden Gemeinderatssitzung wird der neue Gemeindepräsident sodann auch die neu gewählten Galgener Gemeinderäte vereidigen. Mit der unmittelbar danach folgenden Konstituierung von Rat und Kommissionen wird die Erneuerung der Gemeindebehörden für die Amtsdauer 2024-2026 abgeschlossen sein.

Gemeindekanzlei Galgenen

Vereidigung der neuen Gemeindepräsidenten